Salzburger Straße 205, 4030 Linz Montag-Freitag: 09:00-12:00 & 13:30-18:00, Samstag: 09:00-13:00 Unsere Hotline: 0732 380 421
Salzburger Straße 205, 4030 Linz Hotline: 0732 380 421

Sitzgarnituren / Sofas

Filter

 
 
 
 
marke

BWK Sofas

Polstermöbel Eigenmarke
unter unserer Eigenmarke haben wir für Sie ausgesuchte Kollektionen, Sondermodelle und Eigenentwicklungen zusammengefasst.
Bilder
produkt

Bielefelder POLO / Kollektion

Wohnen & Speisen
Die POLO Kollektion der Bielefelder Werkstätten ist eine der elegantesten "Loungesofa" die es derzeit gibt. Sowohl für den Wohnbereich wie auch für den Speisebereich gibt es 2 Dimensionen / Grössen. Besonders gemütlich und empfehlenswert ist aber sicherlich die LOUNGE Variante für die is nun auch ein "Vis a Vis Sofa" gibt. Durch die hohen Rückenlehnen ergibt sich eine einzigartige Geborgenheit.
Bilder
produkt

bretz CLOUD7 (ab April)

Loungesofa
Mit Cloud 7 zu unendlich Weiten Ich bin Luke Skywalker, Captain Kirk und Captain Future in einer Person. Ich rette Ewoks, entdecke fremde Planeten und erforsche das Universum. Dabei bin ich ganz entspannt, denn mein Raumschiff heißt Cloud 7. Facts & Highlights: Cloud 7 ist der ultimative Bretz-Klassiker Kassettenheftung in höchster Manufaktur-Qualität Baukastensystem mit zwei Sitztiefen Sooooo bequem Kein 90° Winkel unkonventionelle Grundrisse
Bilder
produkt

bretz MATILDA (ab April)

Loungesofa
Matilda? Das bin ich! Heute bin ich Matilda. Ich bin einfach anders als sonst. Freier, wilder, verspielter, kreativer. Das ist die andere Seite meiner Persönlichkeit. Und soll ich euch was sagen: ich mag diese Seite an mir. Sehr sogar. Ich sollte viel öfters so sein. Mit vielen Ideen, die out oft he box und total ums Eck sind. Halt genau wie Matilda, meine Couch. Facts & Highlights Um fünf Ecken gedachtes Sofa „Schwebende“ Rückenkissen Modulares System für optimale unkonventionelle Erweiterbarkeit Für alle Raumgrößen von klein bis groß geeignet
Bilder
produkt

bretz OHLINDA (ab April)

Loungesofa
Ohlinda ist Urlaub Es klingelt an der Tür. Es nervt. Ich bin nicht da. Ist eh nur wieder ein Päckchen für den Nachbarn. Was der so alles bestellt. Aber ist mir doch egal, ich bin ja nicht da. Ich bin im Urlaub auf meiner Couch. Ich stelle mir vor ich liege am Strand mit ganz viel Weite um mich herum und dann – zack – liege ich auf meinem Daybed in dieser coolen Rooftop-Bar in New York und dann … es klingelt schon wieder. Ist mir immer noch egal, jetzt segle ich auf Ohlinda in diese kleine Bucht mit der netten Taverne. Ich habe ja Couch-Urlaub. Facts & Highlights Matratzen, die zu schweben scheinen Jedes Rückenkissen kann farblich individuell gestaltet werden Modulares System aus drei Grundelementen bietet viele Kombinationsmöglichkeiten Außerordentlich anschmiegsame Polsterung Einheitliche Wohngestaltung mit Ohlinda Bett und Stuhlsessel möglich Weitere Facts im Blogbeitrag Designprozess
Bilder
produkt

brühl AMBER (ab April)

Brühl
amber // Design Roland Meyer-Brühl amber ist ein umfangreiches Planungsprogramm und vielseitig wandelbares Wohnrefugium – mit stufenlos absenkbaren Arm- und Rückenlehnen, weich gesteppter Polsteroberfläche und transparenter, geometrischer Gliederung. Hier als luxuriöser 2,5-Sitzer in samtig-griffigem cognacfarbenem Leder, mit niedrigen Armlehnen. Basis: eckige Chromkufen, alternativ auch Holzkufen. Die Armlehnen stehen in hoher und niedriger Ausführung zur Wahl. German Design Award Nominee 2016
Bilder
produkt

brühl EMBRACE (ab April)

Brühl
embrace – combine and relax // Design Kati Meyer-Brühl embrace umfasst verschiedene Sofas, zwei Sesselmodelle, Bänke und Hocker sowie Eckgruppen. Das coole, kuschelige, facettenreiche Sofa, angeboten in diversen, frei miteinander kombinierbaren, symmetrischen und asymmetrischen Varianten bietet herausragenden – wahlweise weichen oder etwas festeren – Sitzkomfort sowie Verwandlungsfunktionen auf Knopfdruck. Die gerundete Rückenlehne lässt sich per Gasdruckfeder um 20 cm hochfahren, die gerade Lehne kann abgesenkt und im Kopfteil stufenlos verstellt werden. Das asymmetrische Sofa wird in einer Version links, mit keilförmiger Armlehne links und in einer Version rechts, mit keilförmiger Armlehne rechts angeboten. Bezüge in Textil oder Leder, abziehbar. Untergestell in Metall oder Massivholz. ICONIC AWARDS 2017 Interior Innovation – Winner German Design Award Winner 2018
Bilder
produkt

brühl MOULE

Brühl
moule Design Roland Meyer-Brühl Überraschend vielseitige Verwandlungsoptionen und herausragender Komfort machen moule unverwechselbar. Der Verwandlungskomfort basiert auf drehbaren Sitzen und flexiblen Lehnen, die sich getrennt voneinander bewegen lassen. moule überzeugt nicht nur als Sitz- und Relaxmöbel, es lässt sich auch mit wenigem Handgriffen in ein bequemes Doppelbett verwandeln. Ein höhenverstellbares Untergestell in Chrom oder Chrom schwarz bietet zusätzlichen Komfort. Bezug: weicher, grauer Wollfilz, abziehbar.
Bilder
Videos
produkt

brühl RORO

Brühl
roro Design Roland Meyer-Brühl Verwandlungskomfort: Die Multifunktionsensembles von roro-medium bieten grandiosen Sitz-, Lounge- und Liegekomfort. Das zweisitzige Wohntalent verfügt über zwei Drehsitze, die sich separat zu Longchairs vorschwenken lassen. Bezüge in Textil oder Leder, abziehbar. Grazile Untergestelle in Chrom oder Chrom schwarz, mit höhenverstellbaren Füßen. Hier: Bezüge in schwarzem Velours, waschbar und pflegeleicht; Untergestell in Chrom.
Bilder
Videos
produkt

brühl TOMO

Brühl
tomo Design Roland Meyer-Brühl Variabler Komfort: Klappbare Armlehnen a, Rückenlehnen mit Hochlehn- und Neigefunktion sowie optional integrierte Fußstützen machen tomo superbequem. Klassisch-wohnlicher Dreisitzer in beigem Strukturstoff und mit grazilem Untergestell in Chrom matt. Durch einen passenden Hocker ergänzt.
Bilder
produkt

Sedda AMADEO

Planungssofa mit Funktionen
Sedda AMADEO: ein voll planbares Sofa mit tollen Optionen wie: elektrischer Sitztiefenverstellung, Schlaffunktion, Kopfstützenverstellung, integrierter IR Wäremematte, Handyladestation, Bettkasten etc.
Bilder