Salzburger Straße 205, 4030 Linz Montag-Freitag: 09:00-12:00 & 13:30-18:00, Samstag: 09:00-13:00 Unsere Hotline: 0732 380 421
Salzburger Straße 205, 4030 Linz Hotline: 0732 380 421

Cor

Cor

Jedes Modell von Cor repräsentiert Individualität und hat einen eigenen Stil. Dies wird vor allem durch die Bereitschaft zur Innovation durch das Unternehmen und traditionellem Handwerk garantiert. Zukunftsorientierte Designer bei Cor schaffen neue und moderne Modelle, die jedem Kundenwunsch gerecht werden.

Filter

 
 
 
 
produkt

# SELEKT Couchtische

Cor
Ein hochwertiges verchromtes oder lackiertes Metallgestell trägt eine Glas- oder Holzplatte. Dank der Höhe von 50 oder 65 cm lassen sich die Platten sogar über Sofasitzflächen schieben.
Bilder
produkt

Circo

Cor
Mit seinen runden Formen ist der Circo Sessel unverwechselbar. Denn beim Design lässt er seinem Besitzer viele Freiheiten. Es gibt den Sessel mit gepolsterter oder geflochtener Rückenlehne. Letztere in schwarz oder weiß oder in einer Kombination beider Farben. Für den Sitzbezug steht eine große Anzahl Leder, Stoffe und Farben zur Verfügung.
Bilder
produkt

Conic

Cor
Stets ein idealer Partner: der Tisch Conic mit seinen eleganten geometrischen Grundformen. Seine runde, ovale oder rechteckige Platte ist lackiert oder in geölter massiver Eiche, Esche oder Nussbaum erhältlich, das Untergestell aus Cristalplant® in matt Weiß gefertigt. Dieses Verbundmaterial fühlt sich samtig weich an, ist zu 100 % recyclebar und leicht zu reinigen. Für eine Oberfläche, die auch nach Jahren wie neu wirkt. Das Untergestell ist aus Cristalplant® gefertigt. Dieses einzigartige Verbundmaterial fühlt sich samtig weich an, besteht zu einem hohen Anteil aus natürlichen Materialien und ist zu 100 % recyclebar.
Bilder
produkt

cor CONIC

Coriantisch
AN CONIC KOMMT JEDER STUHL GROß RAUS.
Bilder
produkt

cor CONSETA Sofa

Cor
Conseta ist nicht nur ein Sofaprogramm, sondern auch ein Elementmöbelprogramm mit unzähligen Möglichkeiten. Eine Vielzahl an Typen und Elementen kombiniert mit den Armlehnenformen, läßt einen Gestaltungsspielraum zu, der für fast jede Raumplanung die passende Einrichtungslösung bietet. Verschiedene Armlehnenformen, Korpusbreiten und Kissenfüllungen bedeuten Ausstattungsvielfalt für individuelle Lösungen. Anfang der sechziger Jahre entwarf Friedrich Wilhelm Möller ein zukunftweisendes Polstermöbelsystem. Conseta – so der Name vom lateinischen consedere, zusammensitzen – war flexibel wie ein Baukasten und anpassungsfähig wie ein Chamäleon. Es war und ist die perfekte Symbiose eines ganzheitlichen Systems. Im Laufe der Jahrzehnte wuchs Conseta leise, aber mächtig zum internationalen Bestseller und Designklassiker.
Bilder
produkt

cor CORDIA

Cor
Cordia fügt sich in jedes Umfeld ein und steht doch für sich. Dafür sorgt sein schlichtes, aber alles andere als einfaches Design. In dem drehbaren Sessel mit den prägnanten Armlehnen sitzt man eher aufrecht und stets bequem. Damit taugt er für lange Gesprächsrunden ebenso wie für kurze Pausen. Letzteres vor allem, wenn man ihn mit der optionalen Kippmechanik und dem passenden Hocker kombiniert.
Bilder
produkt

cor CORDIA Stuhl

Cor
Cordia ist viel zu bequem, um ihn nur im Office-Bereich einzusetzen. Wir holen ihn an den Esstisch. Mit einem leichtfüßigen Drahtgestell, indivduellem Materialmix und einer Sitzschale, die fließend in den grazilen Rücken übergeht. Die Umschläge über den Armlehnen sehen hierbei nicht nur spannend aus, sondern bieten auch den perfekten Schutz, zum Beispiel gegen verschmierte Kinderhände.
Bilder
produkt

cor DELTA

Edelholztisch
Delta veranstaltet kein großes Tamtam, bietet aber jede Menge Platz dafür.
Bilder
produkt

cor FINO

Cor
Zeitgemäßer, einladender, leichter: So kommt der von Grund auf neu gedachte Stuhl Fino daher. Der erhöhte Schaumanteil im Sitzbereich und der konische Rücken laden zum Platznehmen und Bleiben ein. Kurz: Fino ist die Antwort auf alle Fragen zum Thema Sitzkomfort. Fino sorgt für Abwechslung, auch in Sachen Gestell. So haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Varianten. Das filigrane Drahtgestell kann verchromt oder lackiert sein. Die markanten Holzbeine sind in Eiche oder Nussbaum erhältlich, die nach individuellem Wunsch gebeizt werden können. Und der drehbare Säulenfuß kann wahlweise höhenverstellbar sein.
Bilder
produkt

cor JALIS

der Tisch zur Erfolgsserie
DESIGN BY 
JEHS & LAUB Ein Tisch, an dem alle zusammenkommen.
Bilder
produkt

cor MELL LOUNGE

Cor
MELL LOUNGE gelingt das Kunststück, einladend bequem und gleichzeitig filigran zu wirken. Dafür sorgen tiefe Sitzflächen und kuschelige Kissen auf feinen Stahlkufen. Sie lassen nicht nur das Sofa, sondern auch die passenden Sessel, Hocker und Tische scheinbar schweben und verleihen der Sitzlandschaft ihre besondere Leichtigkeit.
Bilder
produkt

cor QUANT

Cor
Mit den Stühlen und Tischen von Quant lässt sich jeder Einrichtungswunsch spielend umsetzen. Die Tische sind in drei Breiten und fünf Längen erhältlich, so dass sie sich in kleineren Räumen ebenso über Gäste freuen, wie in größeren. Für die Tischplatten stehen Oberflächen aus Nussbaum oder Eiche zur Verfügung. Die perfekte Ergänzung in jedem Fall: Quant Stühle, wahlweise mit oder ohne Armlehnen, der Freischwinger auf edlen Metallkufen.
Bilder
produkt

cor RAWI

Cor
Rawi ist arabisch und heißt Geschichtenerzähler. Am besten folgt man einer guten Geschichte, wenn man entspannt sitzt. Zum Beispiel in diesem Sessel mit prägnant geschwungener Sitzfläche. Hier lümmelt man nicht herum, sondern sitzt aufrecht und legt, wenn das Bedürfnis nach Ruhe besteht, die Beine gepflegt auf den dazugehörigen Hocker.
Bilder
produkt

cor ROC

Cor
Gestatten – Roc. Wie man ihn auch dreht und wendet (bis hin zum Namen), der Stuhl Roc ist typisch COR und an vielen Orten zu Hause: im Bistro, am Esstisch, im Wohnzimmer oder Büro. Durch seine runde Grundform ist er richtungslos, aber niemals fehl am Platz, sondern die ideale Ergänzung zu eckigen Stühlen und jedem Tisch. Die Halbschale des zarten Rückens ist mit Stoff oder Leder bezogen und in hoch und niedrig erhältlich. Geborgenheit und Komfort inklusive.
Bilder
produkt

cor SCOPE

Cor
Scope ist ein hochflexibles Sitzmöbel. Es läßt sich je nach Raum und Funktion zu Sitzgruppen, Denkerzellen oder Raum-im-Raum-Lösungen addieren und auch wieder umgruppieren. Zusammen mit seinen Aufsätzen formt Scope ästhetische Besprechungs- und Arbeitsinseln, die mitten im Großraumbüro oder Lobby und dennoch ganz weit weg sind. Und weil diese Vielfalt letztlich auf einem einzigen Element basiert, erleichtert Scope nicht nur Nutzern, sondern vor allem Planern und Einrichtern ihre Arbeit ganz außerordentlich. Scopes Äußeres lässt sich mit den Stoff- und Ledervarianten aus der COR Kollektion jeder Corporate Architecture perfekt anpassen.
Bilder
produkt

cor TABLO

Cor
Tablo ist ein kleiner Diener, immer dort, wo er gebraucht wird. Der Beistelltisch mit markantem Fuß, in Chrom oder lackiert, ist flexibel und spontan.
Bilder
produkt

cor TWIN

Cor
Twin ist ein kleiner Diener, immer dort, wo er gebraucht wird. Der Beistelltisch mit markantem Fuß, in lackiert ist cool.
Bilder
produkt

Elm

Cor
Dem von Jehs & Laub entwickelten Sofa gelingt souverän der Spagat zwischen Strenge nach außen und absoluter Weichheit nach innen. Dafür kombiniert Elm ein feines, schlichtes Holzgestell in Eiche, Nussbaum oder lackiert mit großen, gemütlichen Kissen. Für ein Sofa, das von allen Seiten Eindruck macht. Vor allem aber, wenn Sie darauf Platz nehmen.
Bilder
produkt

Shrimp

Cor
Der Stuhl Shrimp mit hölzernen Beine wirkt wohnlich aber nicht gewöhnlich. Mit verchromten Stahlbeinen ist er stapelbar– eine funktionale Herausforderung, die trotz der gewölbten Schale elegant bewältigt wurde. Die filigran geschwungene Sitzschale kann im Sitz und Rücken mit bequemen Polstern aus Stoff oder Leder bezogen werden – für extralangen Sitzgenuss.
Bilder
produkt

Trio

Cor
Schaut man sich an, was Trio alles kann, ist es tatsächlich schwer, sich ein Sitzmöbel vorzustellen, das besser in unsere bewegte und umtriebige Zeit passt. Umso bemerkenswerter, dass Trio tatsächlich einen Vorgänger hat. 1972 entwarfen die Designer der Schweizer Team Form AG den gleichnamigen Großvater des heutigen Sitzmöbels.
Bilder
thema

Sessel / Relaxer / Fauteuil

Bequem: mit oder ohne Funktion
Die ausgesuchten Sessel, Relaxer, Fauteuils aus unserem Markenportfolio lassen keine Wünsche offen...